Damir’s Rising Force

Facts & Figures

Bandname:  Damir’s Rising Force
Gründung:    2012
Hometown:  Schweiz
Genre:         Heavy Metal

Die Band

Aus diversen Schweizer Bands hat Damir Eskic, Gitarrist bei Gonoreas, dieses Projekt gestartet. Eine Rising Force bestehend aus Bands, deren Stilrichtung von Thrash über Progressive bis Heavy Metal geht. 2017 bin ich das erste Mal auf diese Band gestossen und fand dieses Projekt sehr genial. Es ist nicht einfach, aus so vielen Bands einen gemeinsamen Nenner zu finden und besagtes auf der Bühne zu wiederspiegeln. Gefunden wurde der Heavy Metal und die Band wird als Tribute Band zu Ehren Yngwie Malmsteen geführt. Nebst mitreisenden Melodien überzeugen die genialen Soli von Damir und sorgen hier und dort für geniale Stimmung bei den Zuschauern.

Die Mitglieder

Damir Eskic: Gitarrist bei Gonoreas

Hichem Selmi: Sänger bei Judge Minos

Pat Rafaniello: Bassist bei Gonoreas

Tom Hiebaum: Keyboarder bei Deep Sun & Green Labyrinth

Matthias Gsteiger: Drummer bei Mind Patrol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.