Damir’s Rising Force & Final Crusade in Olten

Facts & Figures

Datum:        24.11.2017
Ort:              Coq d’Or, Olten CH
Line-Up:       Final Crusade (AG, CH), Damir’s Rising Force (AG/LU, CH)

Rückblick Konzert

Aller guten Dinge sind drei. So ging ich letzten Freitag nach Olten, um mir den dritten Auftritt der Rising Force anzuschauen.

Final Crusade

Wie erwartet war es im Keller wieder einmal extrem laut. Doch das spielte keine Rolle. Denn die Jungs von Final Crusade vermochten heute das Publikum in richtige Partylaune zu versetzen. Waren relativ viele Leute dort und die Stimmung gut, war es der Sound leider nicht. Der Bass war dafür einfach zu laut eingestellt und überschlug leider hier und dort. Doch mit der Bühnenperformance und der Stimmung trübte dies den ansonsten einwandfreien Gig der aargauer Heavy Metal Band nicht.

Damir’s Rising Force

Danach startete auch gleich die Rising Force. Versuchte sich Damir zuerst noch im Backstage mit einigen Melodien, begaben sich die Jungs zum Schluss pünktlich zur Bühne. Waren jedoch bereits die meisten gegangen, sorgten sie für die restlichen Zuschauer für eine weitere gute Zeit. Im Veränderten Lineup mit Sängerin Seraina (Burning Witches) über den Ganzen Gig vermochten sie wie bereits in der Met-Bar sehr zu überzeugen. Auch zu spüren war die Erfahrung der Mitglieder, so spürte die Band die Musik richtig und liessen dies auch deutlich zeigen. Wieder einmal mehr ein geiler Abend!
Setlist
1. Rising Force
2. My Ressurection
3. I’ll See The Light Tonight
4. Facing The Animal
5. I Am A Viking
6. Demon Driver
7. Perpetual
8. Never Die
9. Seventh Sign
Zugabe 1: Rising Force
Zugabe 2: I Am A Viking
Zugabe 3: Never Die

Fazit

Ein sehr familiärer Abend mit ansprechendem Sound, was will man hier mehr? War die Rising Force dank Damir’s Soli musikalisch besser, vermochten die Jungs von Final Crusade eindeutig mehr Stimmung zu verbreiten.

Medien

Einige Schnappschüsse: http://www.soltis.ch/bilder/nggallery/2017/2017-11-24_damirs-rising-force

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.